Foto: Mischung FFS München, mit freundlicher Unterstützung der FFS GmbH

Seit über zehn Jahren arbeite ich freiberuflich als Sound Editor und Sound Designer in der Tonpostproduktion.

An zahlreichen Fernseh- und Kinospielfilmen war ich für die Tongestaltung mit verantwortlich und durfte eng mit namenhaften Regisseurinnen, Regisseuren, Produzenten und Mischtonmeistern zusammenarbeiten.

Von eigenen Aufnahmen im Gelände, über Foley Recordings, Vertonung und Sounddesign, ist es meine Leidenschaft, Bilder hörbar zu machen und eine Geschichte durch eine klangliche Erzählebene lebhaft und film-dienlich zu erzählen.

Selbständiges kreatives Arbeiten, Flexibilität, sowie die notwendige Filmsprache und das technische Know-how sind für mich Voraussetzung und die Grundbausteine, um in dieser Branche arbeiten zu können.

Eine Übersicht an Produktionen, an denen ich mitwirken durfte steht unter “Referenzen” online.